Dein Ort wurde nicht gefunden!

Top Dresden-Großergarten Ferienwohnungen

Gut gemacht. Schau dir an, was authentische Gastgeber in Dresden-Großergarten dir auf 9flats anbieten.

Top-Unterkünfte in Dresden-Großergarten

Sofort buchbar
Wohnung
Platz für 4
Villa am Grossen Garten
Die Villa am. Das Grossen Garten bietet Unterkünfte mit einer Terrasse und einem Wasserkocher, etwa 4,1 km von Fürstenzug entfernt. Dieses Apartment verfügt über einen Garten, Grillmöglichkeiten, kostenfreies WLAN und kostenfreie Privatparkplätze.Buche jetzt
ab €10 pro Nacht

Sofort buchbar
Wohnung
Platz für 3
FeWo II - VI Altstadt - Am grossen Garten
An verschiedenen Standorten im Dresdner Stadtteil Strehlen begrüßen Sie diese modernen Apartments in der Nähe des Großen Gartens und etwa 1,5 km vom Zoo Dresden entfernt.Buche jetzt
ab €59 pro Nacht

Sofort buchbar
Hostel
Platz für 4
Cityherberge
Dieses Hotel/Hostel mit kostenfreiem WLAN ist eine ausgezeichnete Wahl für alle Reisenden und begrüßt Sie in zentraler Lage in der Altstadt von Dresden.Buche jetzt
ab €29 pro Nacht

Sofort buchbar
Hotel
Platz für 4
ibis Dresden Zentrum
Dieses Hotel begrüßt Sie 500 m vom Hauptbahnhof Dresden und einen 10-minütigen Spaziergang von der berühmten Dresdner Altstadt entfernt. Es bietet klimatisierte Zimmer, kostenfreies WLAN und eine 24-Stunden-Bar.Buche jetzt
ab €49 pro Nacht

Sofort buchbar
Hotel
Platz für 2
IntercityHotel Dresden
Direkt gegenüber dem Dresdner Hauptbahnhof bietet dieses Hotel schallisolierte Zimmer mit Flachbild-TV, traditionelle sächsische Küche und kostenfreies WLAN. Die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen Sie kostenfrei. Buche jetzt
ab €51 pro Nacht

Sofort buchbar
Hotel
Platz für 4
Hotel-Villa Lalee
In Dresden, 2,7 km von Fürstenzug entfernt, bietet Ihnen das Hotel-Villa Lalee Unterkünfte mit einer Gemeinschaftslounge, kostenfreie Privatparkplätze und einen Garten. Die Unterkunft befindet sich etwa 2,7 km von Brühl's Terrace und 2,8 km vom Dresdner Königspalast entfernt. WLAN nutzen Sie kostenfrei. Das Hotel verfügt über Familienzimmer.Buche jetzt
ab €63 pro Nacht

Sofort buchbar
Hotel
Platz für 6
a&o Dresden Hauptbahnhof
Dieses Hotel und Hostel liegt 400 m vom Fern- und Busbahnhof Dresden sowie nur 2 km von der Altstadt entfernt. Es erwarten Sie Privat- und Mehrbettzimmer, ein gemeinschaftlich genutztes Spielezimmer sowie eine Skybar mit Aussicht auf Dresden.Buche jetzt
ab €11 pro Nacht

Sofort buchbar
Hotel
Platz für 2
Hotel Kipping
Dieses Hotel befindet sich im Zentrum von Dresden, nur 1 Gehminute vom Hauptbahnhof entfernt.Buche jetzt
ab €49 pro Nacht

Sofort buchbar
Wohnung
Platz für 6
Dresden Großer Garten
Das Dresden Großer Garten bietet Unterkünfte mit einem Balkon und einem Wasserkocher, etwa 3,1 km von Fürstenzug entfernt. Freuen Sie sich auf Gartenblick. Die Brühl's Terrace und der Königliche Palast Dresden befinden sich im Umkreis von 3,1 km und 3,2 km vom Apartment. WLAN nutzen Sie kostenfrei.Buche jetzt
ab €100 pro Nacht

Sofort buchbar
Hotel
Platz für 3
Gästehaus Am Weberplatz
Diese Unterkunft befindet sich in der Nähe der Universität in Dresden, nur 2,5 km von der barocken Altstadt entfernt. WLAN nutzen Sie im Gästehaus Am Weberplatz kostenfrei.Buche jetzt
ab €10 pro Nacht

Sofort buchbar
Wohnung
Platz für 4
Ferienwohnung am Großen Garten
Die Ferienwohnung am Großen Garten begrüßt Sie im Zentrum von Dresden, 3,8 km von Fürstenzug und 3,9 km von Brühl's Terrace entfernt. Freuen Sie sich auf Unterkünfte mit kostenfreiem WLAN.Buche jetzt
ab €70 pro Nacht

Sofort buchbar
Wohnung
Platz für 2
Villa am Park Apartment
Villa am. Das Park Apartment begrüßt Sie mit Gartenblick, kostenfreiem WLAN und kostenfreien Privatparkplätzen in Dresden, 4,4 km von Fürstenzug entfernt.Buche jetzt
ab €70 pro Nacht

Alle 21 Unterkünfte in Dresden-Großergarten

Information über Großergarten

Der Große Garten zählt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Dresden und ist mit einer Fläche von fast zwei Quadratkilometern zugleich die grüne Lunge der sächsischen Landeshauptstadt. Mit einem Apartment am Großen Garten (Dresden) wohnst Du in unmittelbarer Nähe zu der barocken Gartenanlage, die mit ihrem Palais aus dem 17. Jahrhundert, dem Parktheater und zwei künstlichen Seen zu den beliebtesten Orten der Stadt zählt. Buche jetzt Deine private Ferienwohnung am Großen Garten, Dresden, und besuche den zoologischen Garten, der bereits seit 1861 zu den Attraktionen des Parks zählt und mit seinen mehr als 300 Arten der viertälteste deutsche Zoo ist. Mit einer Privatunterkunft kannst Du aber auch andere Dresdner Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche oder den Zwinger besuchen und zugleich die Stadt wie einer der Einwohner kennenlernen, ohne dass Du dafür wie beim Couchsurfing am Großen Garten (Dresden) Deine Privatsphäre aufgeben musst.

Zu Besuch in Dresdens grüner Lunge: Apartments am Großen Garten (Dresden)

Der Große Garten wurde bereits 1676 unter dem Kurfürsten Johann Georg III angelegt. Obwohl die Parkanlage barocken Ursprungs ist, wurde sie im Laufe der Jahrhunderte so oft verändert, dass sie ihren ursprünglichen Charakter mittlerweile zum großen Teil verloren hat. Heute ist der Große Garten nahezu quadratisch geformt, und auch die symmetrische Gestaltung trägt dazu bei, dass Du Dich bei Deinen Rundgängen problemlos orientieren kannst. Nutze Deine private Unterkunft am Großen Garten, Dresden, und besuche den dreistöckigen Palais, der als eines der Hauptwerke des sächsischen Barock gilt, oder entdecke im fast 200 Jahre alten Botanischen Garten über 10.000 Pflanzenarten aus aller Welt. Dein Apartment am Großen Garten (Dresden) ist aber auch nur wenige Schritte von der Dresdener Altstadt entfernt; hier warten architektonische Schätze wie die Liebfrauenkirche, der Zwinger oder das Dresdener Schloss darauf, entdeckt zu werden. Die Dresdener Altstadt umfasst außerdem in guter Reichweite zu Deiner Unterkunft eine vielseitige Auswahl an Restaurants, darunter urige Lokale wie der Sophienkeller oder der Pulverturm, aber auch viele Imbisse und Restaurants mit internationaler Küche. Am gegenüberliegenden Elbufer erwartet Dich die Dresdener Neustadt außerdem mit einer Fülle von Kneipen und Bars für jeden Geschmack.

Private Ferienwohnungen am Großen Garten, Dresden, und in der Innenstadt

Während der Große Garten im Westen direkt an die Altstadt grenzt, kannst Du am südöstlichen Ende des Parks die S-Bahn-Haltestelle Dresden-Strehlen nutzen, um von Deinem Apartment am Großen Garten (Dresden) aus weitere Ziele im Stadtgebiet oder auch die benachbarte Kleinstadt Pirna zu besuchen. Die historische Altstadt von Pirna ist nicht nur aufgrund der imposanten Festungsanlage Schloss Sonnenstein einen Besuch wert, sondern lockt auch mit vielen weiteren historischen Bauten und der idyllischen Lage direkt an der Elbe. Informiere Dich bei uns auch über eine Ferienwohnung in Dresden-Neustadt und besuche nördlich der Elbe das Erich-Kästner-Museum, das staatliche Museum für Völkerkunde oder das Dresdener Fußballmuseum. Die Dresdener Neustadt ist über mehrere Brücken mit der Altstadt verbunden und umfasst außerdem mit dem gleichnamigen Bahnhof Dresden-Neustadt den zweitgrößten Bahnhof der Stadt, sodass Du Dein Apartment in Dresden auch am nördlichen Elbufer ohne Probleme erreichst.

Neueste Bewertungen in Dresden-Großergarten

  • 5.0

    sehr geschmackvoll eingerichtet. sehr vielr infos.

    Roland bewertete FeWo 3 Am gr. Garten / Altstadt in Großergarten
  • 5.0

    Die Unterkundt war perfekt - und hatte alles was man braucht und mehr vorhanden. Schade das die Zeit so schnell verging. Bestimmt kommen wir wieder.

    Doreen bewertete FeWo 5 Am gr. Garten/Altstadt in Großergarten
  • 5.0

    Schönes, gut und geschmackvoll eingerichtetes Apartment. Ideal auch als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Sächsische Schweiz.

    Miriam bewertete FeWo 5 Am gr. Garten/Altstadt in Großergarten
  • 5.0

    Die Sauberkeit dieser Wohnung war uns wichtig und dass wir die Altstadt zu Fuss durch den Grossen Garten erreichen konnten sowie dass Bus, Strassenbahn, S-Bahnstation und Lebensmittelladen in der Nähe sind. Geschätzt haben wir auch die unkomplizierte Fahrradverleihung des Vermieters.

    Konrad bewertete FeWo 4 Am gr. Garten / Altstadt in Großergarten
close
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Sorry, we couldn't find your location

Best Dresden-Großergarten holiday apartments

Well done. Look what authentic hosts in Dresden-Großergarten are offering to you on 9flats.

Popular accommodations in Dresden-Großergarten

Instant Booking
Apartment
Accommodates 4
Villa am Grossen Garten
Featuring garden views, Villa am Grossen Garten provides accommodation with a terrace and a kettle, around 4.1 km from Fürstenzug. This apartment has a garden, barbecue facilities, free WiFi and free private parking.Book now
from $12 per night

Instant Booking
Apartment
Accommodates 3
FeWo II - VI Altstadt - Am grossen Garten
Situated in different locations near Dresden’s Großer Garten park and approximately 1.5 km from Dresden Zoo, these modern apartments are located in the Strehlen district.Book now
from $70 per night

Instant Booking
Hostel
Accommodates 4
Cityherberge
Boasting a central location in Dresden's Old Town with free WiFi access, this hotel/hostel is an excellent choice for all travellers.Book now
from $45 per night

Instant Booking
Hotel
Accommodates 4
Hotel-Villa Lalee
Situated in Dresden, 2.7 km from Fürstenzug, Hotel-Villa Lalee features accommodation with a shared lounge, free private parking and a garden. Around 2.7 km from Brühl's Terrace, the property is also 2.8 km away from Dresden Royal Palace and offers free WiFi. The hotel has family rooms.Book now
from $65 per night

Instant Booking
Hotel
Accommodates 2
IntercityHotel Dresden
Located directly opposite Dresden Central Station, this hotel offers soundproofed rooms with flat-screen TV, traditional Saxon cuisine, and free WiFi. Guests enjoy free use of local public transport.Book now
from $65 per night

Instant Booking
Hotel
Accommodates 4
ibis Dresden Zentrum
This hotel is 500 metres from Dresden Main Station and a 10-minute walk from Dresden’s world-famous Old Town district. It offers free WiFi, air-conditioned rooms and a 24-hour bar.Book now
from $70 per night

Instant Booking
Hotel
Accommodates 6
a&o Dresden Hauptbahnhof
This hotel and hostel is located 400 metres from the Dresden Train and Bus Station, just 2 km from the Old Town. It offers both private and shared rooms, a shared games room, and sky bar with views over Dresden.Book now
from $12 per night

Instant Booking
Hotel
Accommodates 2
Hotel Kipping
This hotel is located in the centre of Dresden, a 1-minute walk from the main train station.Book now
from $77 per night

Instant Booking
Apartment
Accommodates 6
Dresden Großer Garten
Featuring garden views, Dresden Großer Garten provides accommodation with a balcony and a kettle, around 3.1 km from Fürstenzug. The Brühl's Terrace and the Dresden Royal Palace are within 3.1 km and 3.2 km of the apartment, and free WiFi is provided.Book now
from $118 per night

Instant Booking
Hotel
Accommodates 3
Gästehaus Am Weberplatz
This accommodation is situated near the university in Dresden, just 2.5 km from the Baroque Old Town district. Gästehaus Am Weberplatz offers free WiFi.Book now
from $76 per night

Instant Booking
Apartment
Accommodates 2
Villa am Park Apartment
Villa am Park Apartment features garden views, free WiFi and free private parking, set in Dresden, 4.4 km from Fürstenzug.Book now
from $83 per night

Instant Booking
Hotel
Accommodates 2
Villa De Baron
This grand villa offers you stylish rooms and spa facilities beside Dresden’s Baroque park, the Großer Garten, and lies within easy reach of the main railway station.Book now
from $70 per night

See all 25 accommodations in Dresden-Großergarten

Information about Großergarten

The Great Garden is one of the most important sights in Dresden and, with an area of almost two square kilometres, is also the green lung of the Saxon state capital. With an apartment at the Großer Garten (Dresden) you live in close proximity to the baroque gardens, which with its 17th century palace, the park theatre and two artificial lakes is one of the most popular places in the city. Book your private holiday apartment at the Großer Garten, Dresden, now and visit the zoological garden, which has been one of the park’s attractions since 1861 and is the fourth oldest German zoo with more than 300 species. With a private accommodation you can also visit other Dresden sights such as the Frauenkirche or the Zwinger and at the same time get to know the city like one of its inhabitants without having to give up your privacy as you would do when couchsurfing at the Großer Garten (Dresden).

Visiting Dresden’s green lungs: Apartments am Großen Garten (Dresden)

The Great Garden was already laid out in 1676 under the Elector Johann Georg III. Although the park is of baroque origin, it has been altered so often over the centuries that it has lost much of its original character. Today the Great Garden is almost square in shape, and the symmetrical design also helps you to find your way around easily. Use your private accommodation at the Great Garden, Dresden, and visit the three-storey palace, considered one of the major works of Saxon Baroque, or discover more than 10,000 plant species from all over the world in the almost 200-year-old Botanical Garden. Your apartment at the Great Garden (Dresden) is also only a few steps away from Dresden’s old town; here architectural treasures such as the Liebfrauenkirche, the Zwinger or Dresden Castle are waiting to be discovered. Dresden’s Old Town also has a wide range of restaurants within easy reach of your accommodation, including quaint places like the Sophienkeller or the Pulverturm, as well as many snack bars and restaurants serving international cuisine. On the opposite bank of the Elbe River, Dresden’s new town also awaits you with an abundance of pubs and bars for every taste.

Private holiday flats at the Großer Garten, Dresden, and in the city centre

While the Großer Garten borders directly on the old town in the west, you can use the S-Bahn station Dresden-Strehlen at the south-eastern end of the park to visit further destinations in the city or the neighbouring small town Pirna from your apartment at the Großer Garten (Dresden). The historical old town of Pirna is not only worth a visit because of the impressive fortress of Sonnenstein Castle, but also attracts with many other historical buildings and the idyllic location directly at the river Elbe. Inform yourself also about a holiday flat in Dresden-Neustadt and visit north of the Elbe the Erich-Kästner-Museum, the state museum for ethnology or the Dresdener soccer museum. Dresdener Neustadt is connected to the old town by several bridges and also includes the second largest train station of the city with the train station of the same name Dresden-Neustadt, so that you can reach your Apartment in Dresden also on the northern bank of the Elbe without problems.

Latest reviews for places in Dresden-Großergarten

  • 5.0

    Wir schätzten den freundlichen Empfang, die gute Beratung und die
    sehr schöne Wohnung. Auch die Lage - Spaziergang durch den Grossen Garten in die Stadt! - ist ein sehr spezielles Erlebnis.
    Mit freundlichen Grüssen
    Margrit und Walter Erny

    Walter und Margrit reviewed FeWo 2 Am gr. Garten / Altstadt in Großergarten
close
Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.