Dein Ort wurde nicht gefunden!

Top Berlin-Lichterfelde Ferienwohnungen

Gut gemacht. Schau dir an, was authentische Gastgeber in Berlin-Lichterfelde dir auf 9flats anbieten.

Top-Unterkünfte in Berlin-Lichterfelde

Sofort buchbar
Villa
Platz für 8
Villa Berlin-Seehof
Die Villa Berlin-Seehof in Teltow liegt 19 km von Schönefeld entfernt und verfügt über einen Garten und kostenfreies WLAN.Buche jetzt
ab €148 pro Nacht

Sofort buchbar
Andere
Platz für 4
Hotel Pension Dahlem
Diese Pension bietet Einzel-, Doppel- und Familienzimmer, kostenlosen Internetzugang und kostenlose Parkmöglichkeiten. Hier wohnen Sie im Berliner Stadtteil Steglitz, 700 Meter vom Bahnhof Lichterfelde West entfernt.Buche jetzt
ab €40 pro Nacht

Sofort buchbar
Hotel
Platz für 2
Residenz Villa Kult
Kostenfreie Privatparkplätze und geräumige Unterkünfte mit kostenfreiem WLAN erwarten Sie in diesem eleganten Hotel. Umgeben von Gärten genießt es eine ruhige Lage im Berliner Stadtteil Steglitz.Buche jetzt
ab €75 pro Nacht

Sofort buchbar
Hotel
Platz für 3
Hotel Morgenland
Dieses 3-Sterne-Hotel empfängt Sie in Berlins südlichem Stadtteil Steglitz. Das Hotel Morgenland befindet sich 5 Gehminuten vom Bundesarchiv und 10 Fahrminuten vom Botanischen Garten und der Einkaufsmeile Schlossstraße entfernt.Buche jetzt
ab €67 pro Nacht

Sofort buchbar
Hotel
Platz für 7
Ela Apartments Berlin
Die Ela Apartments Berlin empfangen Sie in Berlin im beschaulichen Stadtteil Steglitz und bieten moderne Unterkünfte mit guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreies WLAN.Buche jetzt
ab €39 pro Nacht

Sofort buchbar
Wohnung
Platz für 4
C/O Apartments Berlin #2
Die C/O Apartments Berlin #2 bieten Ihnen einen Garten sowie eine Terrasse und begrüßen Sie mit Gartenblick, etwa 9 km vom Kurfürstendamm entfernt. Freuen Sie sich auf eine Terrasse, Stadtblick und kostenfreies WLAN in der gesamten Unterkunft.Buche jetzt
ab €107 pro Nacht

Sofort buchbar
Wohnung
Platz für 4
ApartHotel Landhaus Lichterfelde
Das historische Gebäude stammt aus dem Jahre 1896 und bietet heute gemütliche Apartments sowie ein privates Restaurant. Es befindet sich im Stadtteil Lichterfelde-West im Süd-Westen Berlins.Buche jetzt
ab €78 pro Nacht

Sofort buchbar
Wohnung
Platz für 2
Ferienwohnung Neumann
Die Ferienwohnung Neumann in Berlin bietet Ihnen einen Garten, Grillmöglichkeiten, kostenfreies WLAN und Gartenblick. Das Apartment bietet kostenfreie Privatparkplätze und befindet sich in einem Gebiet, in dem Sie Aktivitäten wie Wandern und Radfahren nachgehen können.Buche jetzt
ab €58 pro Nacht

Sofort buchbar
Wohnung
Platz für 4
Design Apartment
Das Design Apartment in Berlin bietet Ihnen kostenfreie Fahrräder, einen Garten, kostenfreies WLAN und Poolblick. Die Unterkunft mit Gartenblick liegt 10 km vom Kurfürstendamm und 11 km von der Messe Berlin entfernt.Buche jetzt
ab €112 pro Nacht

Sofort buchbar
Wohnung
Platz für 7
Apartments Dahlie & Nelke
Die Apartments Dahlie & Nelke liegen in Berlin, 15 Gehminuten entfernt vom botanischen Garten. Die Apartments verfügen über einen Balkon.Buche jetzt
ab €69 pro Nacht

Sofort buchbar
Wohnung
Platz für 3
100 qm Dachgeschosswohnung Bahnhof Botanischer Garten S1
Die Dachgeschosswohnung Bahnhof ist 100 m2 groß. Das Botanischer Garten S1 begrüßt Sie im Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf, 8 km vom Kurfürstendamm, 9 km von der Messe Berlin und 11 km vom Potsdamer Platz entfernt. Die Unterkunft befindet sich 11 km von der Topography von Terror und 12 km von Reichstag entfernt.Buche jetzt
ab €10 pro Nacht

Sofort buchbar
Wohnung
Platz für 6
Berlin Sky
Das Berlin Sky begrüßt Sie in Teltow. Die klimatisierte Unterkunft liegt 50 km von Brandenburg an der Havel entfernt. Sie profitieren von kostenfreiem WLAN und Privatparkplätzen an der Unterkunft.Buche jetzt
ab €10 pro Nacht

Alle 13 Unterkünfte in Berlin-Lichterfelde

Information über Lichterfelde

Deine Ferienwohnung in Lichterfelde

Wenn du deinen Urlaub in Berlin verbringen möchtest, bietet sich eine Unterkunft im Ortsteil Lichterfelde im Südwesten der Stadt an. Mit einer Ferienwohnung in Lichterfelde profitierst du von einer ruhigen, gepflegten Wohnlage und bist trotzdem schnell mitten in der Berliner City West am Kurfürstendamm, am Tauentzien und an der Gedächtniskirche am Breitscheidplatz. Auch in die Neue Mitte der Stadt ist es dank einer guten S-Bahn-Anbindung nicht weit. Bei 9flats.com findest du interessante Angebote von privaten Vermietern für eine günstige Ferienwohnung, aber auch für ein Apartment oder ein Ferienhaus in deinem Urlaubsort. Du solltest dir jetzt auf 9flats.com die attraktiven Angebote für eine private Unterkunft in Lichterfelde ansehen. Nirgendwo sonst hast du die Gelegenheit, deinen Urlaub von Anfang an unter Einheimischen zu verbringen und persönliche Kontakte zu knüpfen. Auch dann, wenn du eine Ferienwohnung in Kreuzberg suchst oder in einem Apartment am Prenzlauer Berg übernachten möchtest, bist du bei 9flats.com richtig. Hier findest du selbstverständlich auch eine Unterkunft in Frankfurt und in jeder anderen deutschen Metropole.

Eine private Unterkunft in Berlin Lichterfelde

Wenn du dich für eine günstige Ferienwohnung in Lichterfelde entscheidest, hast du eine Übernachtung in einer überwiegend von gehobener, oft villenartiger Wohnbebauung geprägten citynahen Wohnlage gewählt. Deine private Ferienwohnung liegt in Lichterfelde, einem heute zum Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf gehörenden Ortsteil mit mehr als 80.000 Einwohnern im Südwesten der Stadt. Lichterfelde ging aus einer ab 1865 entstandenen Villensiedlung hervor. Als Groß-Lichterfelde wurde die überwiegend von wohlhabenden Privatleuten, höheren Beamten und Offizieren bewohnte Villenkolonie 1920 zu Berlin eingemeindet. Von deiner Unterkunft in Lichterfelde aus findest du leicht das Gebäude der ehemaligen Preußischen Hauptkadettenanstalt in der Finckensteinallee. Diese und die Gardeschützenkaserne prägten Lichterfelde bis zum Ende des Kaiserreichs 1918. Aufgrund der Aktivitäten des Siedlungsgründers Carstenn fuhr in Lichterfelde die erste elektrische Straßenbahn der Welt. Deine Ferienwohnung in Lichterfelde liegt ideal, um den Stadtteil und seine spektakulären Villen kennenzulernen. Dein Apartment in Lichterfelde liegt bestimmt nicht weit vom Kadettenweg, der Curtius- oder der Holbeinstraße entfernt, wo solche Bauten im Stil kleiner Burgen, Palazzi nach italienischem Vorbild und Häuschen in alpenländischer Optik einander ablösen. Auch die sogenannten “Lilienthalburgen” sind interessant. Sehenswert ist der über 43 ha umfassende Botanische Garten.

Die Umgebung von deiner Unterkunft in Lichterfelde aus erleben

Lichterfelde ist über die S-Bahn (S 1 und S 25) verkehrsmäßig gut angebunden. Einkaufen kann man im LIO Einkaufszentrum in der Lankwitzer Straße (Kranoldplatz), aber auch bei den vielen Einzelhändlern in der Drake- oder Ferdinandstraße. Von einer Ferienwohnung in Lichterfelde aus bist du schnell im bekannten Restaurant “Eule” in der Moltkestraße und beim renommierten Italiener “Il Mulino” in der Adolf-Martens-Straße. Angesagter Club ist das “South” am Ostpreußendamm. Nur bei 9flats.com findest du ein solch breites Angebot an attraktiven Privatunterkünften.

Neueste Bewertungen in Berlin-Lichterfelde

  • 5.0

    Tolle Unterkunft.Idyllische Lage mitten in der Großstadt.Können die Unterkunft sowie das Bistro nur weiterempfehlen!

    Waltraud bewertete Idyllisches Landhaus- Apartment in Lichterfelde
  • 4.0

    Schön eingerichtete Wohnung mit riesig viel Platz, auch für 5 Personen!!

    Ralf bewertete Studio in Li - West in Lichterfelde
close
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Sorry, we couldn't find your location

Best Berlin-Lichterfelde holiday apartments

Well done. Look what authentic hosts in Berlin-Lichterfelde are offering to you on 9flats.

Popular accommodations in Berlin-Lichterfelde

Instant Booking
Villa
Accommodates 8
Villa Berlin-Seehof
Set in Teltow, 19 km from Schönefeld, Villa Berlin-Seehof offers a garden and free WiFi.Book now
from $173 per night

Instant Booking
Apartment
Accommodates 6
Villa Erica
Situated in Teltow, 21 km from Schönefeld, Villa Erica features a garden and free WiFi.Book now
from $12 per night

Instant Booking
Other
Accommodates 4
Hotel Pension Dahlem
This guest house offers single, double and family rooms, free internet and free parking. It is located in the Steglitz district of Berlin, 700 metres from Lichterfelde West train station.Book now
from $48 per night

Instant Booking
Hotel
Accommodates 2
Residenz Villa Kult
Free private parking and spacious accommodation with free Wi-Fi are offered by this elegant hotel. Surrounded by gardens, it enjoys a peaceful location in Berlin’s Steglitz district.Book now
from $89 per night

Instant Booking
Apartment
Accommodates 4
Lilienthalschlösschen
Lilienthalschlösschen offers accommodation in Berlin,2.1 km away from the Free University of Berlin.Book now
from $95 per night

Instant Booking
Hotel
Accommodates 3
Hotel Morgenland
This 3-star hotel is located in Berlin's southern district of Steglitz. Hotel Morgenland is a 5-minute walk from the Bundesarchiv Archives and a 10-minute drive from the Botanical Garden and Schlossstrasse shopping mile.Book now
from $80 per night

Instant Booking
Hotel
Accommodates 7
Ela Apartments Berlin
Located in Berlin’s peaceful Steglitz district, Ela Apartments Berlin offer modern accommodation with good transport links. Guests benefit from free WiFi.Book now
from $48 per night

Instant Booking
Apartment
Accommodates 4
ApartHotel Landhaus Lichterfelde
Dating back to 1896, this historical building now features cosy apartments and a private restaurant. It is located in the district of Lichterfelde-West in the south-west of Berlin.Book now
from $93 per night

Instant Booking
Other
Accommodates 2
Zimmer im Grünen
Set in Berlin, 10 km from Kurfürstendamm, and Messe Berlin reachable within 11 km, Zimmer im Grünen offers a garden, a terrace and free WiFi.Book now
from $12 per night

Instant Booking
Apartment
Accommodates 4
C/O Apartments Berlin #2
Boasting garden views, C/O Apartments Berlin #2 features accommodation with a garden and a patio, around 9 km from Kurfürstendamm. It features a terrace, city views and free WiFi throughout the property.Book now
from $94 per night

Instant Booking
Apartment
Accommodates 2
Ferienwohnung Neumann
Featuring a garden and barbecue facilities, Ferienwohnung Neumann offers accommodation in Berlin with free WiFi and garden views. Boasting free private parking, the apartment is in an area where guests can engage in activities such as hiking and cycling.Book now
from $69 per night

Instant Booking
Apartment
Accommodates 4
Design Apartment
Boasting free bikes and a garden, Design Apartment features accommodation in Berlin with free WiFi and pool views. The property features garden views and is 10 km from Kurfürstendamm and 11 km from Messe Berlin.Book now
from $133 per night

See all 18 accommodations in Berlin-Lichterfelde

Information about Lichterfelde

Your holiday apartment in Lichterfelde

If you would like to spend your holiday in Berlin, accommodation is available in the Lichterfelde district in the southwest of the city. With a holiday apartment in Lichterfelde, you benefit from a quiet, well-kept residential area and are still quickly in the middle of Berlin City West at Kurfürstendamm, Tauentzien and the Gedächtniskirche at Breitscheidplatz. Thanks to a good S-Bahn connection, it’s also not far to the New Centre of the city. At 9flats.com you will find interesting offers from private landlords for a cheap holiday apartment, but also for an apartment or holiday home in your holiday resort. You should now check out the attractive offers for private accommodation in Lichterfelde on 9flats.com. Nowhere else do you have the opportunity to spend your holiday with locals from the beginning and to make personal contacts. Even if you are looking for a holiday apartment in Kreuzberg or would like to stay overnight in an apartment at Prenzlauer Berg, 9flats.com is the right place for you. Of course you will also find accommodation in Frankfurt and in every other German metropolis.

A private accommodation in Berlin Lichterfelde

If you decide on a cheap holiday apartment in Lichterfelde, you have chosen an overnight stay in a predominantly upscale, often villa-like residential area close to the city centre. Your private holiday home is located in Lichterfelde, a district of the Berlin district Steglitz-Zehlendorf with more than 80,000 inhabitants in the southwest of the city. Lichterfelde emerged from a villa settlement built in 1865. As Groß-Lichterfelde, the villa colony was incorporated into Berlin in 1920 and was inhabited predominantly by wealthy private individuals, higher civil servants and officers. From your accommodation in Lichterfelde you can easily find the building of the former Prussian Main Cadet Institute in Finckensteinallee. This and the Gardeschützenkaserne (Guard Gunnery Barracks) shaped Lichterfelde until the end of the empire in 1918. Due to the activities of the settlement founder Carstenn, the world’s first electric tram drove in Lichterfelde. Your holiday home in Lichterfelde is ideally located to get to know the district and its spectacular villas. Your apartment in Lichterfelde is certainly not far away from the Kadettenweg, the Curtius- or the Holbeinstraße, where such buildings in the style of small castles, Italian-style palazzi and alpine houses replace each other. The so-called “Lilienthal castles” are also interesting. Worth seeing is the 43 ha botanical garden.

Experience the surroundings from your accommodation in Lichterfelde

Lichterfelde is well connected via the S-Bahn (S 1 and S 25). You can shop in the LIO shopping centre in Lankwitzer Straße (Kranoldplatz), but also at the many retailers in Drakestraße or Ferdinandstraße. From a holiday apartment in Lichterfelde you can quickly reach the famous restaurant “Eule” in Moltkestraße and the renowned Italian “Il Mulino” in Adolf-Martens-Straße. The trendy club is the “South” on Ostpreußendamm. Only at 9flats.com can you find such a wide range of attractive private accommodation.

close
Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.